windhund_a

Galgos in Ostfriesland
 

 

5. Ostfriesisches Hundetreffen

am 26. August 2017

 

Wochenlang liefen die Vorbereitungen und die Vorfreude auf unser 5. Hundetreffen war groß. Doch nun ist es schon wieder vorbei.

Die Aufbauarbeiten am Freitag wurden Dank vieler Helfer bei schönem Wetter erledigt.

Am Samstag kamen über 200 Personen mit ca. 160 Hunden zu unserem Treffen. Mit so viel Zuspruch hatten wir kaum gerechnet, waren jedoch vorbereitet. Und auch der Wettergott spielte mit. Den ganzen Tag hatten wir Sonnenschein, teilweise war es bewölkt, vor allem aber war es trocken!

Auch finanziell war das Hundetreffen ein Erfolg. Die Tombola war um 14.30 Uhr ausverkauft. 600 Lose und Preise hatten ihre Abnehmer gefunden.

Von dem Erlös erhält der Posaunenchor Visquard eine Spende i. H. von 250,00 EURO. Der Rest wird für den Erhalt bzw. Ausbau unseres Hundeauslaufs verwendet.

Alleine hätten wir das alles gar nicht bewältigen können. Unser besonderer Dank gilt daher unserem großartigen Team, das mit sehr viel Einsatz und Freude bei der Sache war.

 

Das Schätzspiel ”Wiegen des Nordseestrandes”€ wurde am Abend ausgewertet. Der Behälter mit Sand wog genau 2.140 Gramm.

Mit geschätzten 2.000 Gramm lag Jessica Rumpf aus Emden am Nächsten und hat somit den Amazon-Gutschein i. H. von 25,00 EURO gewonnen.

Seite erstellt:
06.11.2005

Neues Design:
05.01.2012

Letzte Änderung:
29.10.2017
Hundeauslauf
 

a_ArrowLine02

Bericht der Ostfriesenzeitung vom 29. August 2017

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

OZ 29.08.-Galgos
a_ArrowLine02

Bilder des Hundetreffens werden hier demnächst veröffentlicht. Bei Facebook sind jetzt allerdings schon viele Bilder des Hundetreffens zu sehen.

Hier können Sie sehen, wer uns bei der Durchführung des Hundefestes unterstützt hat!

[Home] [Das sind wir] [Regenbogenbrücke] [Pflegetiere - aktuell] [Pflegetiere vermittelt] [Hundeauslauf] [Anfahrt] [Urlaub / Ausflüge] [Kontakt / Gästebuch] [Dies und das] [Links] [Impressum] [Hundetreffen 2009] [Hundetreffen 2011] [Hundetreffen 2013] [Hundetreffen 2015] [Hundetreffen 2017] [Sponsoren]

 

 

 

Besucherzähler  

55besten