Bis zum Mittwoch dem 31. August 2011 regnete es tagelang fast ununterbrochen. Wir sahen unser Hundetreffen schon davon schwimmen. Doch am Mittwochnachmittag riss die Wolkendecke auf. Endlich kam die Sonne. Der Boden unserer Weide war noch sehr weich. Aber es nützte nichts, am Donnerstag musste gemäht werden. Der Rasentraktor meisterte auch die noch vorhandenen Pfützen ohne Probleme, das Gras war ab. Am Freitag konnte dann der Aufbau erfolgen. Mit vielen Helfern wurden die Zelte und Pavillons aufgestellt, Tische und Bänke herangekarrt.

Dann war es endlich so weit. Der Wettergott war uns in diesem Jahr wohl gesonnen, denn der 3. September 2011 war wohl einer der wärmsten Tage dieses Sommers. So konnten wir – verteilt über den ganzen Tag – fast 150 Personen mit annähernd 100 Hunden aller Größen und Rassen auf unserem Auslauf begrüßen.

Auch das finanzielle Ergebnis dieses Tages kann sich sehen lassen. Vom Reingewinn in Höhe von 793,56 € bekommen die Arche Visquard sowie die Jugendfeuerwehr Visquard eine Spende von jeweils 250 €, der Rest ist für den Ausbau und Erhalt unseres Hundeauslaufs bestimmt.
Das haben wir aber nicht nur den Teilnehmern zu verdanken, sondern auch den vielen Sponsoren, Spendern und Gönnern, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Nicht zuletzt gilt unser Dank den vielen Helfern, ohne die alles überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Nur mit einem großen Team konnten wir diese Veranstaltung bewältigen.
DANKE
Das Schätzspiel “Wiegen des Nordseestrandes” ergab folgendes Ergebnis:
Die Flasche mit Sand hatte ein Gewicht von 2958 Gramm,
Mit Diana Thon aus Sandkrug und Elke Schulte aus Papenburg lagen gleich 2 Teilnehmer mit geschätzten 3000 Gramm sehr nahe am tatsächlichen Gewicht. Da aber nur ein Preis für das Schätzspiel ausgelobt war, mußten wir das Los entscheiden lassen.
Gewonnen hat Elke Schulte aus Papenburg.
|