windhund_a

Galgos in Ostfriesland
 

12. November 2010

Hallo Ihr,

schaut euch mal Lunas neuen Mantel an. Ist der nicht irre schön????? Ich bin schwer begeistert. Wir waren gerade in Greetsiel am Deich. Es war sooooo stürmisch, hatte schon Angst, dass Chicco abhebt.

Einige wenige (Urlauber) waren dort und haben ihren Drachen steigen lassen. Hmmmm, vielleicht hätte man ihnen sagen sollen, dass man bei Windstärke 10 und Orkanböen keinen Drachen steigen lassen soll, denn dann kann man sich gleich wieder einen Neuen kaufen.
Sorry, aber wir konnten uns ein Lachen nicht verkneifen.

Wir haben Luni (Wind stand günstig, Hasen flogen nicht so tief) am Deich Richtung Hafen abgeleint. Super!!

Das alte Mädchen hat sich vorbildlich verhalten. Im Hafen ist sie dann .........hoch auf den Deich, runter vom Deich, hoch auf den Deich............

Aber jetzt zu den Bildern:

Bis denne
Andra

 

Seite erstellt:
06.11.2005

Neues Design:
05.01.2012

Letzte Änderung:
29.10.2017
Hundeauslauf
 

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Plain_0202

30. November 2010

Hallo Ihr,

eigentlich sollte ich ja "Knappkauksches" (Neujahrskuchen ) backen, dann kam mir aber eine bessere Idee. Wie wäre es mit Hundekeksen??? Oder doch nicht??? Weil............. backen ist ja nun nicht so der Hit..... für mich! Doch ich gab mir einen Schubs und fuhr zu unserem Tante Emmaladen und kaufte die Zutaten ein. Haferflocken, Frischkäse, Öl, Eier und ............ Leberwurst. Zuhause wieder angekommen, stand Fabian in der Tür. "Na, Langeweile?", fragte ich. "Geht so", kam die Antwort. Hab ihn dann gefragt, ob er mir helfen möchte. "Oh, Kekse backen. Gerne!".................... Auch Hundekekse?? Jo!!!

Ich bin dann duschen gegangen................ und das kann dauern. Aber es nützte ja nichts, ich musste irgendwann runter.

Ok, fragt mich bitte nicht, wo JETZT noch überall Leberwurst klebt. Aber wie ist das auch noch?? Wenn es trocknet, fällt es bestimmt ab, oder? Der erste Schwung war im Backofen. Plötzlich kamen alle aus ihren Löchern. Chicco, Floh, Luna und sogar der Kater. Ach, und Michael, Fabians Vater, stand auch vor der Tür. Er rümpfte die Nase. Ja, es roch sehr streng............... irgendwie nach "Totes Schwein". Kindheitserinnerungen kamen wieder hoch............... wir hatte früher Schweine, die auch bei uns zuhause geschlachtet wurden.

Endlich waren die Kekse fertig. Wie kleine Frikadellen sehen sie aus. Und scheinbar schmecken  sie auch. Selbst Luna ist begeistert und das will schon was heißen. Ach ja, Oma schmecken sie auch.  

Andra 

Plain_0202

25. Dezember 2010

Hilfe…………es weihnachtet sehr, auch in Visquard

Warum ist das nur so? Jedes Jahr will man alles richtig machen, keinen Stress haben, alles besinnlich und ruhig angehen lassen. Und doch kommt alles anders.

Vor 2 Wochen sagte Jörg mir, dass er schon am Mittwoch nach Hause kommt. TOLL!!!

Aber das Wetter? Ich bin sonst nach Pusemuckel gefahren, egal……….kein Weg war mir zu weit. Aber bei dem Wetter nach Emden zum Bahnhof?? Nee, Toooobbbbiiiii, kannst du mal bitte? Na klar konnte er. Somit war schon mal die Frage geklärt. Ich bin dann mit Hunden raus, Schneetreiben ohne Ende. Super!!! Kann ich Luna ja ohne Leine laufen lassen, man kann eh nicht weit gucken. Gesagt, getan! Madame spazierte los, leider blieb sie nicht auf der Straße. Ich konnte sie dann nur noch erahnen. Ok, keine Panik bekommen. Was tun?? Ich bin dann weiter gelaufen. Als ich dann fast beim Auto war, kam sie angehechtet. Ohne Anhang. Das hätte mir noch gefehlt. Hasenbraten brauchte ich nicht, hatte meine Rouladen ja schon fertig!

Oh je, dann fiel mir ein, dass ich Donnerstag ja noch arbeiten musste. Aber das war nicht schlimm, Jörg konnte dann ja den Einkauf erledigen. Super! Das mag ich sowieso nicht. Ich glaube, das ist auch ein Grund mit, warum Jörg mich geheiratet hat: ICH MAG NICHT SHOPPEN GEHEN!

Am Mittwochabend haben wir dann besprochen, was wir Heilig Abend essen sollen. Fabian wollte gerne Raclette, Oma Kartoffelsalat mit Würstchen, Tobias Steaks. Wir haben uns dann auf Kartoffelsalat mit Steaks geeinigt, Fabian bekommt noch seine geliebten Chicken Wings.

Als Jörg mich um 14.00 h von der Arbeit geholt hat, kam Tobias uns mit seinem Auto entgegen. Viele von euch kennen ja Visquard. Ich glaube, die von der Gemeinde vergessen uns immer. Schneeverwehungen ohne Ende. Ich hatte schon Angst, wir schaffen den Weg nach Hause nicht mehr. Zuhause angekommen, erzählte meine Mutter, dass Tobi noch zu seinem Kumpel gefahren ist. Welcher Kumpel???? Alex. ………….Na toll, Alex wohnt in Oldenburg.

Als Tobi um 23.00 h immer noch nicht zuhause war, fing das Mutterherz an zu toben. Warum gibt es Handys, wenn man es an der Arbeit vergisst. Ok, was tun??? Wir haben dann sein Zimmer auf den Kopf gestellt, um eine Telefonnummer zu finden. Egal welche! Haben natürlich keine gefunden. Um 0.30 h kam Tobias gut gelaunt nach Hause. Ich aus dem Bett und ihn zusammen gestaucht, um den Hals gefallen, geheult. Nun konnte ich schlafen!

Freitagmorgen……..Heiligabend. Super!!!! Ich hatte alles fertig. Alles schön langsam angehen lassen. Nach dem Frühstück mach ich die Küche, Jörg und Fabian schmücken den Weihnachtsbaum.

Daran war aber nicht zu denken, der Baum war total gefroren. Diesmal waren die Weihnachtskugeln aus Eis. Was tun? Auftauen! Im Flur eine Decke ausgebreitet, Baum vor die Heizung. Klappte….. von der Überschwemmung abgesehen. Endlich, um 13.30 h konnten wir den Baum ins Wohnzimmer verfrachten, schnell schmücken, Lockenwickler raus, schminken und um 15.30 h mit alle Mann zur Kirche. Und plötzlich war die Ruhe da. Der Gottesdienst war richtig schön. Im Anschluss haben wir lecker gegessen, hatten wir Bescherung und noch einen gemütlichen Abend mit meinen Geschwistern.

Im nächsten Jahr wird der Baum einen Tag vorher schon geschmückt. DAS STEHT FEST!!!!

Andra

[Home] [Das sind wir] [Regenbogenbrücke] [Pflegetiere - aktuell] [Pflegetiere vermittelt] [Hundeauslauf] [Anfahrt] [Urlaub / Ausflüge] [Kontakt / Gästebuch] [Dies und das] [Links] [Impressum] [Hundetreffen 2009] [Hundetreffen 2011] [Hundetreffen 2013] [Hundetreffen 2015] [Hundetreffen 2017]

 

 

 

Besucherzähler  

55besten